Boudier Group übernimmt ehemaliges Gelände der Rauch Möbelwerke Mastershausen

Auf einer Fläche von 53.000 qm, wo bis Ende September 2024 noch Möbel gefertigt wurden, plant Manuel Boudier ab Anfang kommenden Jahres die Vermietung von parzellierten Hallen- und Büroflächen. Diese werden in flexiblen Größen zwischen 150 qm und 50.000 qm zur Verfügung stehen.

Das neu erworbene Gelände in Mastershausen umfasst insgesamt 160.000 qm Grundstücksfläche. Darauf befinden sich 53.000 qm Hallenfläche, inklusive Büro- und Sozialräumen sowie Parkmöglichkeiten. Zudem ist ein Hochregallager für bis zu 3.000 Palettenstellplätze vorhanden. Die Hallen sind entweder ebenerdig zugänglich oder können über Rampen erreicht werden.

Das Grundstück in Mastershausen hat eine traditionsreiche Geschichte. Bereits 1938 wurde hier die bekannte Möbelfabrik von Johann Steffen gegründet, welche 2009 von der Rauch-Gruppe übernommen und als Rauch Möbelwerke Mastershausen weitergeführt wurde. Aus wirtschaftlichen Gründen wird die Produktion in Mastershausen jedoch bis Januar 2025 eingestellt.

Die Boudier Group verfolgt auch an diesem Standort das Ziel, neue Unternehmen anzusiedeln und dadurch Arbeitsplätze zu schaffen – ein Konzept, das bereits an anderen Standorten erfolgreich umgesetzt wurde.

Mit seinen 53.000 qm Produktionsfläche und den großzügigen Parkmöglichkeiten bietet das Areal in Mastershausen attraktive Perspektiven für potenzielle Mieter. Die Hallenflächen werden aufgeteilt und nach den individuellen Bedürfnissen der Mieter gestaltet. Es können künftig Einheiten zwischen 150 qm und 50.000 qm angemietet werden.